Finance Manager (m/w/d)

Personalarbeit

Euskirchen

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Finance Manager (m/w/d) Finance Manager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Sie sind bereits versiert in der Teamführung, oder erfahren in der Bilanzbuchhaltung und suchen nach der Möglichkeit erste Führungserfahrung in einem kleinen Team zu sammeln? Dann ist dies die perfekte Stelle für Sie! Für unseren rennomierten kölner Kunden, einen bekannten Grosshändler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager (m/w/d) in der Direktvermittlung. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Koordination und Lenkung der Finanzabteilung Verantwortung für sämtliche Abläufe im Bereich Finanzen und Buchhaltung sowie ihre gezielte Weiterentwicklung Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Berichte, Budgetplanung, regelmäßige Vergleiche von Soll- und Ist-Zahlen, Prognosen, Geschäftspläne, Kostenkontrollen und spontane Analysen Planung und Überwachung der Liquidität sowie das Management der finanziellen Ressourcen Leitung und Durchführung interner Finanzprojekte Steuerung und Verbesserung der Abläufe in der Buchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach den Standards HGB undamp; IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, statistischen Meldungen und Mitwirkung an der Erstellung von Steuererklärungen Ansprechpartner und Schnittstelle für interne Abteilungen Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Motivation, Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter durch eine auf Leistung und gegenseitigem Respekt basierende Unternehmenskultur Zusammenarbeit, Unterstützung und Bereitstellung von Dienstleistungen für die Gesamtorganisation Das bringen Sie mit Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter, oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Finanzbuchhaltungsbereich wird bevorzugt, besonders in einem internationalen Umfeld, idealerweise mit Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB einschließlich Anhang und Lagebericht Kenntnisse in IFRS von Vorteil, oder die Motivation dies zu lernen Ein unternehmerischer Geist mit Entscheidungsfreude, Verkaufskompetenz und einem praktischen Ansatz Ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil wird erwartet Freude an der Organisation und Sicherstellung der Qualität der laufenden Buchhaltung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe sind wichtig Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office werden erwartet Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offenheit und Wertschätzung im Unternehmen, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen Interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibler Arbeitszeitrahmen, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte, Mittagessenszuschüsse sowie kostenlose Getränke Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Erfahrener Automatisierungs-Softwareentwickler (m/w/d)
   esmo AG (Raubling)

Systemadministrator (m/w/d)
   medatixx GmbH und Co. KG (Benninghofen)

Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH (Wieseck)